Deko-Seifen

Gönnt Euch etwas Besonderes für Euer Wohlgefühl für die Seele mit unseren selbstgegossenen Kunstwerken aus Seifenmasse. Wir geben unsere nach Flieder, Rose oder Vanille duftenden Deko-Seifen als Dekogegenstände ab. Jedes Produkt ist ein Unikat in tollen 3D-Formen oder in besonderen Farbverläufen und bietet im Badezimmer drapiert einen ganz besonderes Blick- und Dufterlebnis.

Unsere Deko-Seife ist nicht zur Körperreinigung geeignet, denn: Die Seifenherstellung unterliegt in Deutschland dem Kosmetikgesetz. Dieses ist definiert durch strenge Vorschriften und Auflagen, die eingehalten werden müssen um Kosmetika herzustellen. Alleine eine eigene „Seifenküche“ einzurichten, wäre unmöglich. Darüberhinaus fallen Prüfungen in unabhängigen Laboren an, die es preislich für mich als Hobbykünstler unmöglich machen, offiziell „Seifen“ fertigen zu dürfen.

Daher weise ich ausdrücklich daraufhin, dass meine Deko-Seifen nicht der Kosmetikverordnung unterliegen und auch nicht (von unabhängigen Laboren) nach deren Gesichtspunkten geprüft wurden. Ich versichere Ihnen aber, dass meine Deko-Seifen ausschließlich aus Zutaten bestehen, die in der Seifenherstellung verwendet werden dürfen.

Dennoch bitte ich Sie, vor Kauf zu berücksichtigen, dass meine Deko-Seifen nicht zum Verzehr oder zum Waschen geeignet und gedacht sind. Garantien auf Hautverträglichkeiten werden nicht gewährt.